Die Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin hat es sich zum Ziel gesetzt, mithilfe der regionalen DGS-Schmerzzentren die Versorgung von Schmerzpatienten zu verbessern. Aktuell gibt es deutschlandweit mehr als 120 DGS-Schmerzzentren, die alle von qualifizierten Schmerzmedizinern geleitet werden. Dr. Lange ist seit 2007 Leiter des Regionalen Schmerzzentrums DGS – Miltenberg. Im November 2024 ist das Zentrum nach Großheubach umgezogen.
Unser Ziel ist es, Schmerzerkrankungen unter Berücksichtigung der leitliniengerechten Standards frühzeitig zu diagnostizieren und erfolgreich zu behandeln. Die hohen Qualitätsstandards der Zentren werden jährlich von der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V. (DGS) rezertifiziert.
Link DGS: www.dgschmerzmedizin.de
Für Fachkreise:
Seit 2006 leiten Dr. Moser und Dr. Lange den Qualitätszirkel Schmerz- und Palliativmedizin und bieten monatlich die Teilnahme an einer interdisziplinären Schmerzkonferenz an. Hier besteht die Möglichkeit, selbst Patientinnen und Patienten vorzustellen, einzelne Patientenfälle zu diskutieren und sich über die jeweils individuell erforderliche multimodale Herangehensweise abzustimmen. Alle an der Behandlung beteiligten Berufsgruppen können teilnehmen: Ärzte, Psychologen, Physiotherapeuten, Pflegende. Termin: 2. Donnerstag im Monat.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.